Aktuell  
     
  Ein Monat Junge Kunst

Rundblick - Ein Monat Junge Kunst

Ein Projekt der Kirschenpflücker e.V.
Kuratiert von Barbara Hofmann-Johnson


Die diesjährige Ausstellung versteht sich als Nachfolgeprojekt von „eine woche junge kunst“, welche die Gründungsmitglieder des Kunstvereins Kirschenpflücker e.V. seit 2002 regelmäßig im Kölner Mediapark veranstaltet haben. Unter dem Dach des in diesem Jahr neu gegründeten Vereins wird dieses Projekt nun erstmals kuratiert von der Kunsthistorikerin und Kuratorin Barbara Hofmann-Johnson. Auch weiterhin stellt die Ausstellung junge Künstler aus Akademien, beziehungsweise zeitnah zu deren Graduierung vor. Erstmals lenkt sie jedoch den Blick, der sich bisher auf die Düsseldorfer Akademie konzentrierte, über diese auf weitere deutsche Kunstakademien und Kunsthochschulen hinaus. Wir freuen uns, dass wir mit diesem Konzept auch die Temporary Gallery Cologne überzeugen konnten, wo die Ausstellung erstmals zu sehen sein wird.

DIE KÜNSTLER 2009

David Borgmann Birte Bosse Frauke Dannert Katharina Dörr Lennart Grau Christoph Knecht Anja-Claudia Pentrop Christian Pilz Janine Tobüren Jana Schröder Joachim Weischer


TEMPORARY GALLERY COLOGNE

Mauritiuswall 35
50676 Köln
www.temporary-gallery-cologne.de

Reguläre Öffnungszeiten der Ausstellung:
05.12.2009 – 09.01.2010
Dienstags bis samstags
von 12.00 bis 18.00 Uhr


Die Kirschenpflücker danken ganz besonders herzlich Barbara Hofmann-Johnson, Dr. Rupert Pfab und Thomas Rehbein sowie den Partnern und Sponsoren für die freundliche Unterstützung.







 
     
       
David Borgmann Birte Bosse Frauke Dannert Katharina Dörr Katharina Dörr Lennart Grau Christoph Knecht Christoph Knecht Anja-Claudia Pentrop Christian Pilz Janine Tobüren Jana Schröder Joachim Weischer Impressionen von der Preview-Veranstaltung